top of page

4. Dezember

Adventskalender 2023

 

In dieser Zeit, in der wir uns oft als ohnmächtig empfinden, ist es gut, einen anderen Blick auf unsere Welt und unser Leben zu werfen. Wir sind gehalten in Gottes Hand, im Miteinander der Gemeinschaft, im Sorgen füreinander, im Kümmern um die Welt.


Du kennst vermutlich das Lied „Er hält die ganze Welt in seiner Hand“. Es bietet einen anderen Blick auf unsere Welt und unser Leben. Hier der Text - die Melodie wird dir in den Sinn kommen.


1 Er/Gott hält die ganze Welt in seiner Hand.   Er hält die ganze Welt in seiner Hand.   Er hält die ganze Welt in seiner Hand.   Er hält die ganze Welt in seiner Hand.

2 Er hält die Großen und die Kleinen in seiner Hand….

3 Er hält das winzig kleine Baby in seiner Hand….

4 Er hält die Mutter und den Vater in seiner Hand….

5 Er hält die Sonne und die Sterne in seiner Hand….

6 Er hält den Wind und den Regen in seiner Hand…

7 Er hält die Tiere und die Pflanzen in seiner Hand…

8 Er hält auch dich und mich in seiner Hand….


Versuche heute nicht an dieses Lied zu denken. Das wird nicht leicht sein. Im Gegenteil - vermutlich begleitet es dich den ganzen Tag.


Bleib zuversichtlich!



16 Ansichten
bottom of page